LUG Programmierworkshop

Der Programmierworkshop ist inzwischen keine bloße Idee mehr, sondern schon lange eine etablierte Institution. Seit Dezember 2010 treffen wir uns nunmehr regelmäßig einmal im Monat an einem ganzen Samstag.

Auch wenn sich die Workshop-Reihe somit bald ihres einjährigen Bestehens erfreuen können wird bedeutet dies natürlich nicht dass ein Einstieg für bisher Ferngebliebene nun nicht mehr möglich ist.

Ganz im Gegenteil sogar sind uns Neueinsteiger nicht nur zu jedem Workshoptermin immer und jederzeit willkommen, sondern sogar ausdrücklich erwünscht.

Vorkenntnisse für einen Besuch werden hierbei keine benötigt.

Lesen und Schreiben dürfte sich zwar als äußerst nützlich erweisen, aber selbst hier helfen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne aus.

Angebot

Derzeit finden in regelmäßigem Wechsel drei Workshopreihen statt, in denen mit folgenden Sprachen gearbeitet wird:

Sowohl prozedurale (C), funktionale (Haskell), als auch objektorientierte Programmierung (Java) stehen somit bereits auf dem Plan.

Einzig mit dem Themenbereich Skriptsprachen kann der Programmierworkshop derzeit leider (noch) nicht aufwarten.