Frontendediting

Das Bearbeiten von Inhalten im Frontend ist einfach und benutzerfreundlich, befindet sich allerdings noch in der Entwicklung und ist daher etwas buggy. Vor dem Anwenden des Frontendeditings empfiehlt sich daher, zunächst etwas Erfahrung im Backend zu sammeln.

1. Wenn man in TYPO3 eingeloggt ist, erscheint das Frontend der Seite mit zusätzlichen Bearbeitungselementen. Ein Textelement kann durch einfaches Anklicken im Editor bearbeitet werden.

http://wiki.lugfrankfurt.de/Typo3Frontendediting?action=AttachFile&do=get&target=feedit.png

2. Neue Inhaltelemente können durch einfaches Drag & Drop in einen der Bereiche "drop content here" eingefügt werden.

http://wiki.lugfrankfurt.de/Typo3Frontendediting?action=AttachFile&do=get&target=dropcontent.png

lugfrankfurt: Typo3Frontendediting (zuletzt geändert am 2012-04-14 09:58:22 durch Harald Vajkonny)