Treffen

English

Seit fast Menschengedenken 😄 organisiert die LUG Frankfurt zwei Termine im Monat: einen Stammtisch am zweiten Montag im Monat und einen Fachvortrag am vierten Dienstag im Monat. Das Datum des nächsten Vortrags findet ihr hier.

Die Stammtische finden ab September 2022 im Ginnheimer Wirtshaus statt.
Die Vorträge finden nach wie vor im Wilhelm Derlam-Raum im Saalbau Gallus statt.

Angestrebt ist, dass wir am Dienstagstermin einen Vortrag präsentieren. Vortragsvorschläge bitte auf der Mailingliste posten.


Unsere Treffpunkte - So kommt man hin

Ginnheimer Wirtshaus
Am Ginnheimer Wäldchen 8
60431 Frankfurt am Main

Telefon: 069 / 955 240 00

Ginnheimer Wirtshaus

Übersichtskarte Ginnheimer Wäldchen bei OpenStreetMap und Google Maps

Übersichtskarte der öffentlichen Verkehrsmittel für das Ginnheimer Wirtshaus bei www.öpnvkarte.de

Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Gebäude.


Saalbau Gallus
Frankenallee 111
60326 Frankfurt am Main

Telefon: 069 / 73 30 26

Saalbau-Homepage

Übersichtskarte Gallus bei OpenStreetMap and Google Maps

Übersichtskarte der öffentlichen Verkehrsmittel für den Saalbau Gallus bei www.öpnvkarte.de


Ein paar Worte zu den Treffen!

Jeder kann kommen, ist aber für sich selbst verantwortlich. Viele kommen um ihre Erfahrungen auszutauschen, haste nichts zum tauschen, musste halt nur lauschen.

Wer seinen Rechner mitbringen will, weil er mal das Pinguinsystem installieren möchte oder anders ausprobieren möchte oder weil er Probleme mit einem bestimmten Programm hat, kann dies gerne tun. Es wird aber in jedem Fall empfohlen, dies vorher in der Mailingliste anzusprechen, damit man nicht nachher ohne Installationsmedium beim Treffen sitzt.

Ansonsten gibt es immer einige Helfer, die sich auch schnell streiten, wer denn zuerst die Tastatur massakrieren darf.

Die Vorträge finden in “Nichtraucherräumen” statt. Raucher müssen den Raum verlassen, um zu rauchen!

Im Saalbau Gallus

Das Treffen findet im Wilhelm Derlam-Raum statt (hinterer Gebäudeeingang, erster Eingang auf der rechten Flurseite). Die Vorträge beginnen in der Regel gegen 19:30 Uhr, Treffen schon ab 19:00 Uhr. Es kann jegliche Form von Hardware mitgebracht werden. Ist der Vortrag beendet, kann in Clubatmosphäre diskutiert bzw. sich um die mitgebrachte Hardware gekümmert werden. Üblicherweise begeben wir uns im Anschluss noch in eine der Gaststätten in der Nähe zum Weiterdiskutieren; derzeit “Zum Hufnagel”, Hufnagelstraße 12a, 60326 Frankfurt a.M. Das ehemalige “Zum Hufnagel” ist nun ein Chinesisches Restaurant und heisst nun “Asian Flavors”. Müssen wir mal austesten …